Dreiste Aktion

Lange Schlange: Passagier gab sich als Pilot aus

Ausland
20.11.2019 13:10

Um langen Schlangen am Flughafen zu entgehen, hat sich ein Passagier in Indien als Lufthansa-Pilot ausgegeben. Der 48-Jährige sei am Indira-Gandhi-International-Airport in Neu-Delhi festgenommen worden, wo er einen Flieger nach Kolkata im Osten des Landes nehmen wollte, teilte die Polizei in der indischen Hauptstadt am Mittwoch mit.

Die Lufthansa sagte, der Vorfall sei ihr bekannt - man unterstütze die indischen Behörden bei der Aufklärung. Den Polizeiangaben zufolge hatte der Mann bei seiner Festnahme am Dienstag am Flugsteig eine Pilotenuniform der deutschen Lufthansa getragen und einen falschen Ausweis dabei.

Das Sicherheitspersonal der Lufthansa hatte die Behörde zuvor auf eine verdächtige Person in der Airline-Uniform aufmerksam gemacht, wie der stellvertretende Polizeichef Sanjay Bhatia sagte.

Wiederholt als Pilot ausgegeben
Bei seiner Befragung gab der Geschäftsmann an, ein Vielflieger zu sein. In den vergangenen sechs Monaten habe er sich wiederholt als Pilot ausgegeben, um schneller durch die Sicherheitskontrollen zu kommen. Zudem habe er auch Sitzplätze genutzt, die normalerweise für Crewmitglieder reserviert sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele