Peinliche Quali-Pleite

ÖFB-Noten: Stark waren nur die beiden Debütanten

Fußball International
20.11.2019 05:56

Das war nichts! Österreichs Nationalmannschaft blamierte sich zum Abschluss der EM-Qualifikation gegen Lettland in Riga mit 0:1. Das ÖFB-Team unter der Lupe von „Krone“-Redakteur Peter Klöbl:

NOTENSCHLÜSSEL: 6 Weltklasse 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Pervan 4
Beim Debüt ohne Fehler, verhinderte vor der Pause das 0:1 und später dann das 0:2, beim Gegentor war er machtlos.

Trimmel 2
Offensiv nicht vorhanden, die wenigen Flankenversuche landeten stets beim Gegner, nach der Pause nicht zu sehen.

Dragovic 3
In seinem 80. Länderspiel wirkte er manchmal unkonzentriert, nicht der erhoffte souveräne Abwehrchef.

Posch 2
Unauffällig, konnte keine Akzente setzen, machte eine unglückliche Figur beim 0:1.

Wöber 3
Engagiert als linker Verteidiger, versuchte wenigstens, sich offensiv in Szene zu setzen.

Baumgartlinger 3
Versuchte als Kapitän und Routinier, für Ordnung zu sorgen, war aber mehr damit als mit dem Spielaufbau beschäftigt.

Ilsanker 2
Viele Fehlpässe, man merkte ihm schon deutlich an, dass er bei Leipzig in dieser Saison bislang kaum zum Zug kam.

Goiginger 4
Der Debütant war eine der positiven Erscheinungen, offensiv auffällig, so empfahl sich der Linzer für weitere Einsätze.

Grillitsch 3
Licht und Schatten wechselten sich beim Hoffenheim-Legionär ab, guten Pässen folgten oft unerklärliche Abspiele.

Schaub 3
Tat sich auch schwer, in dieser neuformierten Mannschaft für Akzente zu sorgen.

Gregoritsch 2
Eine gute Szene (Lattenschuss knapp vor Schluss), aber oft ein Fremdkörper, kaum anspielbar.

Onisiwo 2
Die erhoffte Offensivwirkung war nicht zu sehen.

Hinterseer 2
Die erhoffte Offensivwirkung war nicht zu sehen.

Ranftl 0

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele