Weiß statt Schwarz

Neue ÖFB-Auswärtstrikots in Lettland „verboten“

Fußball International
19.11.2019 20:40

So viel medialen Aufruhr hatten die neuen Auswärtstrikots nach sich gezogen - und dann sind sie ausgerechnet im ersten Auswärtsspiel „verboten“: Österreichs Nationalteam durfte im letzten EM-Qualifikationsspiel in Lettland nicht in den so heiß diskutierten schwarzen Leiberln auflaufen. Dem Schiedsrichter sei Dank.

Der ÖFB hätte gerne in den neuen schwarz-türkisen Trikots spielen wollen, meldete dies bei der UEFA auch an. Der Antrag ging aber nicht durch. Grund: Verwechslungsgefahr mit Schiedsrichter Alejandro Hernández. Der Spanier bestand laut UEFA darauf, selbst in türkis-schwarzer Montur aufzulaufen. türkise Stutzen, schwarze Hose, türkises Oberteil. Zu viel Ähnlichkeit mit Österreichs neuer Auswärtskluft, befand die UEFA. Also ging‘s für Dragovic, Baumgartlinger und Co. in Weiß-Schwarz-Weiß aufs Spielfeld.

Fans irritiert
Beim entscheidenden Quali-Heimspiel gegen Nordmazedonien am Samstag waren die ÖFB-Stars noch in der neuen Auswärtsmode aufs Feld gelaufen - zur Verwunderung und auch zur Verärgerung vieler Fans. Via Spruchband taten die Vertreter der „Kurve“ im Happel-Stadion ihren Unmut kund:

Mediale (Dauer-)Präsenz ist dem neuen Trikot jedenfalls sicher - den Marketing-Verantwortlichen wird‘s nicht unrecht sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele