„War schon vereinbart“

Vor Salzburg: Haaland beinahe bei Everton gelandet

Fußball International
19.11.2019 14:59

Der ehemalige Sportdirektor von Everton Steve Walsh erzählte in einem Interview mit „The Athletic“, dass er kurz davor war Erling Braut Haaland nach England zu holen. Seinen Aussagen zufolge war der Transfer bereits fixiert, doch der Klub stemmte sich dagegen. 

„Ich hatte Erling Haaland, den Stürmer von Salzburg, und seinen Vater bereits vor Ort und einen Deal mit ihnen für einen Wechsel über vier Millionen Euro vereinbart. Die Verantwortlichen im Verein unterstützten mich dann nicht mehr“, sagte Walsh im Interview. Aufgrund des Rückzugs von Seiten des Vereins fiel der Wechsel schlussendlich ins Wasser und Haaland landete in Österreich.


Das norwegische Supertalent war nicht der einzige Transfer, den Walsh bei den Verantwortlichen nicht durchringen konnte. Der Engländer schilderte: „Während meiner Zeit bei Everton hatte ich die Möglichkeit Andrew Robertson und Harry Maguire, als beide noch bei Hull City spielten, für insgesamt 23 Millionen Euro zu kaufen. Everton wollte sie nicht nehmen.“

Mittlerweile sorgt Robertson bei Liverpool auf der rechten Abwehrseite für Furore, während Maguire im Sommer bei seinem Wechsel zu Manchester United zum teuersten Verteidiger der Welt aufstieg. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele