Hilferuf aus Salzburg

Nach Brand: „Suche Platz für meine Tiere!“

Tierecke News
19.11.2019 11:41

Michaela Pichler (57) ist verzweifelt. Die Flachgauerin braucht dringend eine neue Unterkunft für sich und ihre Tiere: fünf Hunde und acht Pferde. Nach dem Großbrand eines Stalles in Seekirchen müssen sie und ihre Vierbeiner ausziehen. Die „Krone“ hilft mit.

Folge eines Großbrandes: Pichler sucht für ihre „Roxy“ und Co. ein neues Zuhause. „Wir stehen jetzt bald auf der Straße und brauchen so schnell wie möglich ein neues Quartier“, erzählt Pichler der „Krone“. Die Naturheilkundlerin wohnte als Untermieterin in jenem Bauernhof, dessen Stall vergangenen Mittwoch Feuer fing. Es war schlimm, wie die Flachgauerin erzählt: „Der Nachbar hat mich um 2 Uhr rausgeläutet.“ Zuerst brachte sie die fünf Hunde ins sichere Auto. Schwieriger war es bei den acht Pferden, die vor dem Feuer scheuten. Glücklicherweise schützte eine Löschwasser-Wand der Floriani-Jünger die Vierbeiner vor den Flammen, betont Pichler: „Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr. Ich bin heilfroh, dass niemandem etwas passiert ist.“

Den Brand ausgelöst hat ein technischer Defekt bei einer Neonröhre. Durch einen Funken wurde Heu angezündet. Der Stall und ein Teil des Wohngebäudes brannten aus – der Schaden wird auf mehrere 100.000 Euro geschätzt. 42 Schafe konnten ebenso gerettet werden. Da die Eigentümer – eine Bauernfamilie – selbst Platz benötigen, sucht Pichler nach einer Alternative: „Einen Hof oder einen größeren Stall mit Wohnmöglichkeit zur Untermiete“, wie sie sagt. Wer helfen kann, schreibt eine Mail an: praxistara@gmail.com.

M. Tschepp & A. Lovric, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele