Rettung im Einsatz

2 Fußgänger in Wien bei Unfällen schwer verletzt

Wien
19.11.2019 11:01

Zwei Fußgänger sind am Montag in Wien bei Unfällen schwer verletzt worden. Gegen Mittag wurde im Bezirk Ottakring ein 36-jähriger Mann von einer Straßenbahn erfasst. Knapp vier Stunden später erlitt eine 78 Jahre alte Frau mehrere Knochenbrüche, als sie vom Wagen einer 46-Jährigen niedergestoßen wurde.

Gegen 12 Uhr wollte der 36-Jährige die Thaliastraße überqueren, übersah dabei allerdings die herannahende Straßenbahn - da er just in diesem Moment in die entgegengesetzte Richtung gesehen habe, so Aussagen.

Auch war er plötzlich vor einem parkenden Auto auf die Fahrbahn getreten, hieß es seitens der Polizei. Trotz einer Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Spital gebracht.

Pensionistin von Auto erfasst
Kurz vor 16 Uhr kam es dann zu einem Autounfall im Bezirk Donaustadt. Als eine 46-jährige Pkw-Lenkerin gerade von einem Kundenparkplatz nach rechts auf die Donaustadtstraße abbog, überquerte zeitgleich auch eine 78-Jährige die Fahrbahn und wurde in der Folge von dem Wagen erfasst.

Die Pensionistin wurde zu Boden gestoßen und erlitt dabei diverse Brüche, hieß es. Auch sie wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele