Trotz starker Bilanz

„Witz-Land!“ Spanien wirft Nationaltrainer raus

Fußball International
19.11.2019 12:48

Paukenschlag in Spanien: Obwohl sich die Nationalmannschaft sehr souverän für die EM 2020 qualifiziert hat, warf der Verband Trainer Robert Moreno raus. Sein Nachfolger ist auch sein Vorgänger: Luis Enrique!

Wie die spanische „Marca“ berichtet, wurde das Moreno bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Rumänien (5:0) am Montag mitgeteilt. Der spanische Verband setzte für Dienstag eine Pressekonferenz an, wo man dies bestätigte. „Es war immer klar, dass Luis Enrique zurückkehren würde, wenn er zurückkehren wollte“, erklärte RFEF-Präsident Luis Rubiales. „Luis Enrique hat uns seinen Wunsch übermittelt, zurückzukommen“, sagte Rubiales, dem zufolge „die Tür immer offen geblieben“ war. „Wir sind sehr zufrieden mit Roberts Arbeit, und wir sind ihm dankbar, aber der Chef des Projekts ist Luis Enrique“, betonte Rubiales.

Zitat Icon

Wir sind sehr zufrieden mit Roberts Arbeit, und wir sind ihm dankbar, aber der Chef des Projekts ist Luis Enrique.

Luis Rubiales

„Wir sind ein Witz-Land. Lang lebe Spanien!“ Das schrieb Legende Iker Casillas zu dem Trainer-Chaos in Spanien.

Viele können die Trainerentlassung nicht nachvollziehen. Der Grund: Moreno holte in neun Spielen sieben Siege und zwei Unentschieden. Trotzdem muss er nun wohl gehen.

Moreno erhielt seine Chance als Interimstrainer, weil Vorgänger Enrique aus „persönlichen Gründen“ eine Pause eingelegt hatte. Als Enrique aufgrund des Todes seiner neunjährigen Tochter endgültig zurücktrat, wurde er zum Chefcoach ernannt. Nun übernimmt wieder Enrique das Ruder. Unter Tränen soll sich Moreno von der Mannschaft verabschiedet haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele