Verrücktes aus Italien

Unfassbar! Trainer wird nach 27:0-Sieg gefeuert

Fußball International
19.11.2019 10:47

Das ist kein Scherz! Ein italienischer Jugendtrainer des AS Invictasauro wurde nach einem fulminanten 27:0-Sieg gegen Marina Calcio entlassen. Der Klub-Boss Paolo Brogelli war vom Ergebnis so schockiert, dass er kurzer Hand die Reißleine zog und den Trainer vor die Tür setzte. 

Brogelli zeigte sich nach dem Spiel in einem Statement bestürzt über das Ergebnis: „Wir waren fassungslos und haben es zutiefst bereut, als wir hörten, dass unser Junioren-Team Marina Calcio mit 27:0 besiegt hat.“ Nachsatz: „Die Werte des Jugendfußballs stehen in Widerspruch zu so etwas. Der Gegner muss immer respektiert werden und das ist heute nicht passiert.“ 

Der Präsident sendete eine Entschuldigung in Richtung der gedemütigten Gegner: "Als Präsident entschuldige ich mich aufrichtig beim Marina Club. Ich verkünde, dass unsere Direktoren einstimmig beschlossen haben, Trainer Riccini zu entlassen. Unsere Trainer haben die Pflicht, junge Spieler auszubilden, vor allem aber zu erziehen. Das ist heute nicht passiert.“

27 Tore zu erzielen kein Mangel an Respekt
Inzwischen meldete sich auch der gefeuerte Trainer zu Wort. Dieser war mit der Entscheidung des Klubs natürlich gar nicht einverstanden: „Niemand hat je daran gedacht, den Gegner zu demütigen. 27 Tore zu erzielen ist kein Mangel an Respekt. Das wäre es gewesen, wenn wir ihnen geholfen hätten, auch ein paar Tore zu erzielen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele