Hotel-Projekt

Neue „Bettenburg“ ab 2023 bei Ziegeleipark in Linz

Oberösterreich
19.11.2019 10:00
Im Kulturhauptstadtjahr 2009 hatte man zu wenige, jetzt schießen sie fast wie die Schwammerln aus dem Boden: Hotels, die mit vielen Zimmern neben Businessgästen auch das tourismusaffine Klientel beherbergen können. So verkündete gestern die deutsche Kette „Dormero“ ein solches bis 2023 in Linz realisieren zu wollen.

Jüngst hat das neue Amedia-Hotel in der Prinz-Eugen-Straße eröffnet. Auch im Motel One am Hauptplatz sind – obwohl die offizielle Eröffnung noch aussteht – bereits die ersten Gäste eingezogen. Ab nächstem Jahr lockt Linz-Urlauber dann auch noch das Spinnerei-Designhotel in Ebelsberg. Alle anderen „Bettenburgen“, die seit Monaten und Jahren angekündigt sind, wie etwa das Hotel im Bulgari Tower, in der Industriezeile oder auch in der künftigen „Post-City“, gar nicht erst mitgerechnet: Es tut sich was in Linz!

Neues Hotel mit 228 Zimmern
Seit gestern gibt es ein weiteres neues, spannendes Hotelprojekt. Zwischen Sophiengut- und Ziegeleistraße soll bis 2023 ein Haus mit 228 (!) Zimmern, Restaurant samt Terrasse, einem Fitness- und Wellnessbereich und Tiefgarage entstehen. „Wir bauen ein Hotel, welches nicht nur in Linz, sondern auch europaweit die Menschen in Architektur und Charme begeistern wird“, verspricht Dormero-Geschäftsführerin Manuela Halm. Dormero-Vorstand Marcus Wöhrl: „2014 hatten wir uns als Pächter für das Hotel am Domplatz beworben. Wir wurden damals tatsächlich als zu schwach befunden - nun kommen wir Jahre später mit geballter Kraft zurück!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele