Ausgerutscht

Arbeiter stürzte bei Schalungsarbeiten 5 Meter ab

Oberösterreich
19.11.2019 20:00

Glück im Unglück hatte ein Arbeiter in Ostermiehting, als dieser bei Schalungsarbeiten ausrutschte und fünf Meter in die Tiefe stürzte. Der Mann konnte sich zwar selbstständig aus der Baugrube bewegen, musste aber in das UKH Salzburg gebracht werden.

Ein 33-jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn entfernte am 18. November gegen 8.05 Uhr bei einem Wohnhaus in Ostermiething Schalungselemente. Dazu kletterte er an der Außenseite der Kellermauer auf eine Schaltafel, um einen Schalungsanker zu entfernen. Dabei rutschte er von der feuchten Schaltafel ab und fiel zunächst etwa einen Meter tief auf das dort befindliche Gerüst.

Selbstständig aus Baugrube befreit
Vom Gerüst stürzte der 33-Jährige in der Folge noch etwa vier Meter auf den Schotterboden der Baugrube. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, konnte sich jedoch noch selbständig aus der Baugrube bewegen. Der Verunfallte wurde vor Ort vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele