Randale als Auslöser

Wiener Gürtellokal mit 389 Anzeigen eingedeckt

Wien
18.11.2019 12:57

Ein Lokal - Hunderte Beanstandungen! Das ist das Ergebnis einer behördlichen Überprüfung in einem Lokal am Lerchenfelder Gürtel am Sonntagvormittag. Die Anzeigen erfolgten wegen Übertretung der Gewerbeordnung: von falsch montierten Feuerlöschern bis zu fehlenden Seifen. Auslöser waren Randale mit 20 Betrunkenen.

Alle Hände voll zu tun hatte das Securitypersonal des Gürtellokals. Denn von außen drängten am Gehsteig 20 schimpfende und randalierende Betrunkene hinein, drinnen drehten ein Österreicher und ein Somalier (25 und 26 Jahre alt) durch. Diese beiden Männer sprangen – einmal hinauskomplimentiert – immer wieder vor fahrende Autos auf die Straße, was zu massiven Verkehrsbehinderungen führte. Alarmierte Polizeibeamte lösten die Ansammlung auf, die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen.

Rattenschwanz von Übertretungen
Das Duo wurde schließlich gebändigt und festgenommen. In weiterer Folge gab es eine Lokalkontrolle. Die Beamten deckten dabei einen Rattenschwanz von Übertretungen auf.

Zitat Icon

„Die Liste der Übertretungen ist lang. Die Kollegen haben ganze Arbeit geleistet. Den peniblen Kontrollen war eine verbale Auseinandersetzung vorausgegangen, die in der Folge zu größeren Behinderungen des Fußgängerverkehrs auf dem dortigen Gehsteig geführt haben."

Wiens Polizeisprecher Markus Dittrich

Endeffekt der peniblen Kontrolle: 389 Anzeigen nach der Gewerbeordnung. Demnach muss es vor allem um die Hygiene schlimm bestellt gewesen sein. So fehlten überall Seifen, und auch so mancher Feuerlöscher drohte herunterzufallen.

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele