Kritik an Dessouslabel

Hadid: „Als Engel Gesundheit aufs Spiel gesetzt“

Adabei
18.11.2019 11:22

Einmal als Model-Engel über den Laufsteg von Victoria‘s Secret zu schweben schien auch für Bella Hadid ein Traum. Jetzt verriet die Model-Schönheit jedoch: Aus dem Traum sei schnell ein Albtraum geworden. 

In drei ikonischen Shows der US-Wäschemarke Victoria‘s Secret durfte Bella Hadid in sexy Dessous über den Laufsteg schweben. Auf ihre Auftritte als Model-Engel angesprochen, ließ die 23-Jährige jetzt jedoch die Bombe platzen. „Ich habe mich nicht sexy gefühlt“, erklärte die Schwester von Gigi Hadid im Interview mit „Woman Wear Daily“.

Erst mit sich im Reinen sei sie gewesen, als sie von Rihanna für deren Fenty-Dessous-Shows gebucht wurde, so Hadid weiter. „Rihanna ist wirklich unglaublich. Ich habe mich vorher nie sicher in Unterwäsche auf dem Laufsteg gefühlt.“ Bei der Sängerin sei vieles anders gewesen. Man habe etwa die „Anweisung“ bekommen, so über den Catwalk zu laufen, wie es einem gefalle - ganz ohne bis ins letzte Detail durchgeplante Choreografie. 

Auch habe Rihanna mit ihrer Show alle Frauen gefeiert. Body-Druck wie bei Victoria‘s Secret habe es bei den Fenty-Shows nicht gegeben.

Zitat Icon

„Ich habe jeden Tag geweint, ich habe meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt."

Bella Hadid

Bei Victoria‘s Secret herrscht hingegen ein starkes Figur-Regime. Wochenlang müssen die Engel harte Diäten und noch härtere Work-outs durchhalten, um ja kein Gramm zu viel an den Rippen und Schenkeln zu haben. Nicht immer läuft das aber ohne seelische Beeinträchtigungen ab, wie Hadid nun enthüllte. „Ich habe jeden Tag geweint, ich habe meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt“, so die Beauty. 

Zuletzt geriet Victoria‘s Secret immer stärker in die Kritik - vor allem auch wegen des Körperbildes, das das Dessouslabel mit seinen fast schon dürren Models transportiere. Die erste Konsequenz hat der Konzern bereits gezogen: Die jahrelang gefeierte Victoria‘s-Secret-Show soll heuer ausfallen. „Mode ist ein Geschäft, das sich ständig wandelt. Auch wir müssen uns weiterentwickeln und verändern, um zu wachsen. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, die Victoria‘s-Secret-Show, wie sie bisher existierte, zu überdenken. Wir glauben, dass eine TV-Show nicht das richtige Format für die Zukunft ist“, hieß es kürzlich in einer Mitteilung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele