Tiroler Stubaital

Alko-Lenker (55) landete in Bach und flüchtete

Tirol
18.11.2019 10:30

Ein alkoholisierter 55-jähriger Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Montag bei Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) mit seinem Auto in einen Bach gefahren und anschließend zu Fuß geflüchtet. Rund 25 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neustift suchten mehrere Stunden lang nach dem Mann. Erst nach drei Stunden meldete sich der 55-Jährige selbst telefonisch bei der Polizei. Der Einheimische war unverletzt sowie alkoholisiert. 

Der 55-Jährige war gegen 21.45 Uhr auf der Stubaitalstraße (B183) mit stark überhöhter Geschwindigkeit taleinwärts gefahren. In einer leichten Linkskurve fuhr er rechts über den Fahrbahnrand hinaus, touchierte einen Leitpflock und streifte dabei auch ein an einer Straßenlaterne angebrachtes Schild. Anschließend kam er links von der Fahrbahn ab und stürzte in den angrenzenden Bach.

Unfallverursacher war alkoholisiert
In der Folge flüchtete der Einheimische zu Fuß taleinwärts. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er bei dem Unfall auch Verletzungen davongetragen hatte, suchte die Freiwillige Feuerwehr nach dem Mann und verfolgte seine Spuren im Schnee, die Richtung Neustift führten. Nach rund drei Stunden meldete sich der Autofahrer, der bei dem Unfall unverletzt geblieben war, telefonisch bei der Polizei. Ein anschließend durchgeführter Alkotest verlief positiv.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele