Briten begeistert

Thiem: „Nur das Ende war leider nicht schön“

Tennis
18.11.2019 06:28

Dominic Thiem begeisterte trotz der Niederlage im Endspiel des Masters die Briten. Österreichs Tennis-Superstar ist auf die beste Saison seiner Karriere stolz. Heute geht es im Privatjet nach Hause.

Ohrenbetäubender Jubel beim Einmarsch vor dem Match, viele der 17.000 Fans in der restlos ausverkauften O2-Arena huldigten den Österreicher mit Sprechchören. Dominic Thiem zog als erster rot-weiß-roter Tennisstar ins Endspiel des ATP-Masters ein. Wollte gestern den größten Triumph seiner Karriere feiern ...

Hollywood-Thriller zerstört Bubentraum
... doch ein 21-jähriger Senkrechtstarter zerstörte in einem Hollywood-Thriller den Bubentraum des Lichtenwörthers. Der Grieche Stefanos Tsitsipas besiegte Thiem 6:7, 6:2, 7:6, krönte sich bei seiner ersten Masters-Teilnahme zum Weltmeister. Nach dem Matchball starrte Dominic ins Leere, gratulierte traurig dem Gegner. „Es war so knapp! Ein unpackbares Finale. Du hast dir diesen Titel verdient“, stöhnte Thiem, „nur ganz wenige Punkte haben entschieden. Wir werden uns in der Zukunft definitiv noch in einigen Endspielen wieder sehen.“

Siege gegen Roger Federer und Novak Djokovic in der Vorrunde, im Semifinale ein historischer Zweisatz-Erfolg gegen den deutschen Titelverteidiger Alexander Zverev, dann kam Tsitsipas.

Fünf Trophäen 2019
„Ich habe in London eine wunderschöne Woche erlebt“, konnte Dominic bei der Siegerehrung auf dem Platz wieder leicht lächeln, „nur das Ende war leider nicht schön. Doch das ändert nichts daran, dass die letzten Monate extrem erfolgreich verlaufen sind. Die beste Saison meiner Karriere!“ Alleine mit dem Einzug ins Finale beim mit neun Millionen Euro dotierten Spektakel in England sorgte Dominic in Österreich für eine riesige Begeisterung. Vor der Ausbeute in dieser Saison (fünf Titel, dazu zwei weitere Endspiele) kann man nur den Hut ziehen.

Der Urlaub wartet
„Viele große Momente, im nächsten Jahr werde ich weiter angreifen! Doch vorher freue ich mich auf den Urlaub!“ Heute zu Mittag geht es mit einem Privatflieger zurück nach Österreich, am Abend ist Dominic zu Gast bei „Sport und Talk“ auf Servus TV.

Peter Moizi (aus London), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele