Mit Rettung ins Spital

Patientin mit heißem Badewasser an Beinen verbrüht

Steiermark
18.11.2019 00:55

Eine 39-jährige Patientin ist am Sonntag in einer Pflegeeinrichtung im steirischen Eggersdorf mit heißem Badewasser verbrüht worden. Eine automatische Temperaturabsenkung in der Badewanne soll nicht funktioniert haben, eine Pflegerin hatte sich aber darauf verlassen.

Sonntagnachmittag wollte die 48-jährige Pflegerin aus der Südoststeiermark die Patientin in der Badewanne waschen und ließ heißes Wasser ein. Normalerweise, so die Pflegerin, wird das Wasser automatisch auf eine ungefährliche Temperatur abgesenkt. 

Auf Automatik verlassen
Diesmal dürfte dies allerdings nicht funktioniert haben - weshalb, wird nun ermittelt. Die 48-Jährige verließ sich aber auf die Automatik und überprüfte deshalb vorab die Wassertemperatur nicht.

Als sie die Patientin in die Wanne heben wollte, erlitt diese Verbrühungen an den Beinen. Die 39-Jährige wurde mit der Rettung ins LKH Graz gebracht und dort stationär aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele