Auswärts eine Macht

Dank Lamoureux behielten Bulls die weiße Weste an

Salzburg
18.11.2019 07:50
Alle neune! Die Eisbullen behielten in der Eishockeyliga auch in Graz ihre weiße Auswärtsweste an. Doch das erst spät fixierte 5:1 täuscht: Lange war es eine enge Kiste, hatte Salzburg echt Probleme – aber „JP“ Lamoureux war einmal mehr im Kasten ein bombiger Rückhalt! Der Leader liegt nun vier Punkte vor Bozen, das seinen Lauf in Znaim fortsetzte: 3:1!

Die ersten vier Minuten nur dank Goalie Lamoureux schadlos überstanden, dann wohl besser im Spiel, aber defensiv nicht sattelfest: Die Eisbullen hätten dieses Startdrittel sicher nicht 2:0 gewinnen müssen. Doch ein Doppelpack binnen 40 Sekunden war entscheidend. Heinrich untermauerte mit dem Führungstor Salzburgs Stellung als Powerplay-Nummer 1 der Liga und Neuzugang Brickley netzte nach Huber-Puckklau erstmals für die Eisbullen ein.

Deren Spiel trotz 2:0 weiter genug Tiefen hatte. Auch am Bullypunkt sah man müde aus. Lamoureux war aber ein Top-Rückhalt, Gegenüber Höneckl verbiss sich auch in die Partie, stoppte die besten Bulls-Angriffe.

So hieß es nach Graz-Überzahl – zu viele Bulls auf dem Eis – nur mehr 2:1, war die Partie erst in den letzten zwei Minuten entschieden. Weil Schiechls „Gestocher-Treffer“ nach Videobeweis galt, Regner ins leere Tor traf und Holloway seine Score-Sperre abschüttelte.

KAC verlor zum 1000er
„Das Ergebnis ist nett, aber wir können besser spielen, geben einfach zu viel her“, blieb Trainer McIlvane kritisch, lobte Lamoureux: „JP war fantastisch.“ Dazu kamen am Ende fünf verschiedene Torschützen. Bittere Pille für KAC: Im 1000. EBEL-Spiel setzte es daheim gegen Innsbruck eine 2:3-Niederlage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele