Mit Auto unterwegs

Auf Rat der Freundin: Drogenlenker stellte sich

Oberösterreich
18.11.2019 08:00

Holla, die Waldfee! Während des Streifendienstes kam Polizisten im Linzer Franckviertel ein Pkw entgegen. Die Beamten wollten den Lenker kontrollieren, dieser flüchtete aber, stellte sich jedoch kurze Zeit später auf Anraten seiner Freundin selbst. Der Türke (29) war eingekifft und konnte nur einen gefälschten englischen Führerschein vorweisen.

Der Türke flüchtete vor dem Funkwagen in die Füchselstraße und stellte das Auto um 19.49 Uhr ab. Danach flüchtete er zu Fuß. 30 Minuten später fuhr damit die Freundin weg, welcher der Wagen gehört und wurde prompt von Polizisten in der Ing.-Stern-Straße angehalten. Sie rief ihren Freund an und forderte ihn auf, sich bei der Polizei zu stellen. Das tat er brav, tauchte um 20.29 Uhr in der Ing.-Stern-Straße auf.

Totalgefälschter englischer Führerschein
Der Türke gestand, den Pkw gelenkt zu haben. Er sei weggelaufen, weil er keinen Führerschein besitzt. Die Beamten nahmen deutliche Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung wahr. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, der Amtsarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest. Im Zuge der Amtshandlung händigte der 29-Jährige freiwillig einen totalgefälschten englischen Führerschein aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele