Richtigen Riecher

Polizeihund „Ruska“ überführte Täter nach Einbruch

Oberösterreich
18.11.2019 09:00

Polizeihund „Ruska“ hatte die richtige Spürnase! Der Vierbeiner erschnüffelte bei einem nächtlichen Einsatz wegen eines Gasthauseinbruches in Linz-Urfahr einen Gauner, der sich im Gastgarten versteckt hatte. Bei dem Täter handelte es sich um einen Dominikaner (29), er wollte flüchten, wurde verhaftet. Tatwerkzeug und Bargeld wurden sichergestellt.

Einbruchsalarm! Um 4.54 Uhr früh wurden mehrere Funkstreifen zu einem Gasthaus in Linz-Urfahr beordert. Die Polizisten sahen durch ein Fenster den Einbrecher. Dieser bemerkte offenbar seinerseits auch die Beamten, denn der Gauner sprang aus einem Fenster und flüchtete. Die Polizisten durchsuchten das Wirtshaus mit Diensthund „Ruska“, fahndeten dann im Nahbereich weiter. Im Gastgarten hatte „Ruska“ die richtige Spürnase und fand den Täter, einen 29-jährigen aus der dominikanischen Republik.

Tatwerkzeug und Bargeld sichergestellt
Die Polizisten umstellten ihn und forderten den Gauner auf, sich auf den Boden zu legen. Der Dominikaner hustete ihnen freilich was, durchbrach den Kordon der Ordnungshüter und wollte nochmals flüchten. Die Polizisten konnten ihn aber einholen und festnehmen. Der Verdächtige hatte das Tatwerkzeug und Bargeld bei sich und wurde in das Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele