Crash bei Saisonfinale

Riesen-Schrecksekunde! Bike schießt MotoGP-Star ab

Motorsport
17.11.2019 15:45

Große Schrecksekunde beim letzten MotoGP-Rennen des Jahres! Johann Zarco kam in Kurve sechs zu Sturz. Als der Franzose durch das Kiesbett marschierte, wurde er von dem Bike eines nachkommenden Fahrers, der ebenfalls zu Sturz gekommen war, niedergerissen (oben im Video).

Debütant Iker Lecuona, ein paar Positionen hinter Zarco, rutschte weg. Sein Bike erwischte Zarco, der dadurch die Luft gewirbelt wurde. Sofort kümmerte sich Lecuona um den MotoGP-Kollegen.

Daraufhin wurde Zarco ins Medical Center gebracht und dort durchgecheckt. Zum Glück hatte der Franzose bei dem wilden Crash alle Schutzengel. "Es sieht aktuell nicht so schlimm aus, denn es wurden nur Bänder verletzt, aber keine Knochen. Morgen muss alles aber noch einmal kontrolliert werden", sagte Zarco.

Zum Sportlichen: Den Sieg beim Abschiedsrennen von Jorge Lorenzo schnappte sich Honda-Superstar Marc Marquez. Der Spanier triumphierte vor Yamaha-Jungstar Fabio Quartararo und Ducati-Pilot Jack Miller.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele