Zu Sturz gekommen

Besitzerin (49) von eigenem Hund attackiert

Steiermark
17.11.2019 11:45

Dramatischer Zwischenfall in der Nacht auf Sonntag in Feldkirchen bei Graz in der Steiermark: Als eine Hundebesitzerin gerade mit ihrem Rottweilerrüden spazieren ging, kam es in der Nähe ihres Wohnhauses zur folgenschweren Begegnung mit mehreren freilaufenden Hunden. Der acht Jahre alte Rottweiler zog daraufhin derart stark an der Leine, dass die 49-Jährige zu Sturz kam - in der Folge wurde die Frau von ihrem eigenen Hund attackiert und erlitt schwere Verletzungen.

Die Hundebesitzerin war kurz vor 4 Uhr früh mit ihrem Vierbeiner zum Spaziergang aufgebrochen. Nur unweit ihres Wohnhauses in der Feldkirchner Au traf die Frau auf freilaufende Hunde - das Drama nahm daraufhin seinen Lauf.

Plötzlich zog der acht Jahre alte Rüde ruckartig und so stark an der Leine, dass sich die 49-Jährige nicht mehr auf den Beinen halten konnte und zu Boden fiel. Der Rottweiler stürzte sich daraufhin auf sein Frauerl und biss ihr in den Oberkörper, ehe er davonlief und in der Dunkelheit verschwand.

Mit schweren Verletzungen in Wohnung geschleppt
Schwer verletzt gelang es der 49-Jährigen noch, sich zurück in die Wohnung zu schleppen. Als wenig später ihr Ehemann nach Hause kam und die Verletzungen seiner Frau sah, alarmierte er umgehend die Rettung.

Die 49-Jährige wurde zunächst vom Rettungsdienst erstversorgt und im Anschluss ins LKH Graz-Ost eingeliefert, so die Polizei. Der Rottweiler kehrte wenig später selbstständig zur Wohnung des Paares zurück, hieß es. Eine Untersuchung des Hundes wurde seitens der Amtstierärztin angeordnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele