Anfrage offenbart:

Heuer bereits 37 Wasserschäden im Krankenhaus Nord

Wien
17.11.2019 06:00

Vielleicht sollten die Pfleger und Ärzte beim Eingang Regenschirme verteilen. Eine ÖVP-Anfrage an Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) erzeugt feucht-unfröhliche Laune: Es gab bislang viel mehr Wasserschäden im Wiener Krankenhaus Nord als bekannt. Alleine von Jänner bis August 2019 waren es 37 solcher Vorfälle ...

Das modernste Spital Österreichs ist nicht ganz dicht – das schrieb die „Krone“ bereits im Mai des heurigen Jahres. Unsere Leser wissen: Schon der Bau des Spitals zeichnete sich durch besondere Feuchtigkeit aus - von Schimmelbefall bis Risse in der Wanne war alles dabei. Im Frühjahr kamen dann noch Abflussprobleme dazu: Die Pathologie und die Milchküche litten unter Wassereinbrüchen.

Anfrage offenbart Nässe-Dilemma
War es das schon? Mitnichten. Die Antwort auf eine Anfrage von ÖVP-Gesundheitssprecherin Ingrid Korosec offenbart das ganze Nässe-Dilemma: „In Summe gab es im Jahr 2019 bis zum 12. August 37 Wasserschäden. Seit der Aufnahme des klinischen Betriebs am 1. Juni 2019 wurden neun Wasserschäden verzeichnet.“

Zitat Icon

Das KH Nord ist genauso wie das gesamte Wiener Gesundheitssystem ein Dauerpatient. Stadtrat Hacker muss Lösungen präsentieren!

ÖVP-Gesundheitssprecherin Ingrid Korosec

Zumindest kam es in der Milchküche nicht zu einem Schimmelbefall.

Michael Pommer und Philipp Wagner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele