Von Pkw erfasst

Sechsjähriger soll nach Unfall mit Rad bald heimkommen

Niederösterreich
10.06.2010 16:48
Tief sitzt der Schock in Oberndorf an der Melk: Phillip P. wurde nur zwei Tage nach seinem sechsten Geburtstag vom Auto des eigenen Großvaters erfasst (krone.at berichtete). "Der Mann fuhr im Schritttempo und ist nach dem Unglück geschockt. Ein tragischer Unfall", erklären Einsatzkräfte. Nun hoffen Freunde und Verwandte auf die rasche Genesung des Buben.

Opa Johannes lenkte am Mittwochabend gegen 20 Uhr sein Auto auf der Zufahrtsstraße des Hofes. Plötzlich bog der kleine Phillip mit seinem Kinderfahrrad um eine Gebäudeecke und stieß gegen die Motorhaube des Wagens. Der Bub wurde von seinem Drahtesel geschleudert und blieb verletzt liegen – nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam flog man den Buben per Hubschrauber in das Krankenhaus Amstetten.

Phillip darf bald wieder heim
Die Ärzte kümmerten sich fürsorglich um das junge Unfallopfer. Und nach ersten Untersuchungen gab es vorsichtige Entwarnung: Der Bub dürfte "nur" eine Gehirnerschütterung erlitten haben. Zur Sicherheit sind noch weitere Untersuchungen geplant, dann darf Phillip wieder heim. "Wir hoffen, dass es ihm bald wieder ganz gut geht", erklären Bekannte aus der Gemeinde.

Nach dem Unfall musste der Großvater zum Alko-Test, dieser verlief negativ. Zu all dem Schock kommt jetzt trotzdem eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 51-Jährigen (es gilt die Unschuldsvermutung) dazu. "Den Sachverhalt entscheiden wird dann aber erst das Gericht", erklärt ein Polizist.

von Lukas Lusetzy und Gernot Buchegger, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele