Zverev-Lob vor Hit

„Unglaublich“: Thiem bringt Konkurrenz zum Staunen

Tennis
16.11.2019 12:12

Sichtlich erleichtert stand Alexander Zverev im Deutschland-Trikot den Medien Rede und Antwort. Nach dem Sieg gegen Daniil Medwedew zog der Deutsche bei den ATP Finals ins Halbfinale ein und trifft nun am Samstag (21 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) auf Österreichs Tennis-Superstar Dominic Thiem. „Er spielt ein unglaubliches Tennis“, verneigt sich Zverev vor dem Niederösterreicher - zu sehen und hören oben im Video!

In den Head-to-Heads mit dem Deutschen liegt Thiem mit 5:2 voran. Das bisher letzte Duell mit dem Weltranglisten-Siebenten hat der Niederösterreicher im Viertelfinale der French Open 2018 mit 6:4, 6:2 und 6:1 gewonnen. Zverev prognostiziert ein „sehr schwieriges Match“. „Er spielt derzeit das beste Tennis, was er je gespielt hat“, zieht Zverev den Hut vor Thiem, Fünfter der Weltrangliste.

„Wahnsinn, wie schnell er serviert“
Schon zuvor hatte sich Thiem über Zverev geäußert. „Er hat letztes Jahr hier gewonnen, was ein Riesenvorteil für ihn ist. Er geht da in die Halle und fühlt sich komplett wohl“, erklärte Thiem.

Zu den Stärken Zverevs: „Wahnsinn, wie schnell er serviert die ersten zwischen 140 und 145 Meilen. Dass heißt, es ist schon mal ziemlich schwer, ihn zu breaken. Von hinten hat er sicher eine der besten Rückhände auf der Tour. Gegen ihn wird es wahrscheinlich cleverer sein, ein bisserl mehr über die Vorhand zu spielen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele