„Wollen besten Coach“

Guardiola zu Bayern? Das sagt der Neo-Präsident!

Fußball International
16.11.2019 10:22

Kehrt Pep Guardiola zum FC Bayern zurück? Darüber wird derzeit in Deutschland heftig spekuliert. Jetzt äußert sich auch Hoeneß-Nachfolger Herbert Hainer zu Wort. Der Neo-Präsident verzichtet dabei auf ein Dementi. 

„Der Vorstand kümmert sich jetzt um die Sache (Anm. d. Red.: Trainersuche) und wird versuchen, nach bestem Wissen und Gewissen den besten Trainer für den FC Bayern zu bekommen“, so Hainer. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge verkündete, dass Niko-Kovac-Nachfolger Hansi Flick mindestens bis zum Jahresende Trainer bleiben werde.

Weiters erklärt Hainer: „Wenn ich sage den besten, dann heißt es einerseits, wen wir gerne haben wollen, auf der anderen Seite muss der auch verfügbar sein. Pep Guardiola ist ein super Trainer, aber er hat bei Manchester City Vertrag. Jetzt würde ich sagen: Warten wir ab, bis der Vorstand auf uns zukommt. Dann befassen wir uns mit allen Alternativen. Aber prinzipiell wollen wir den besten Trainer bei Bayern München haben.“ 

Schlechtester Saisonstart
Der Star-Trainer war bereits von 2013 bis 2016 in München, gewann drei Meisterschaften in Folge, holte dazu zweimal den DFB-Pokal. Nur der Champions-League-Sieg blieb ihm damals verwehrt. Derzeit liegt Guardiola mit Manchester City nur auf dem vierten Rang der Premier League. 25 Punkte nach 12 Spielen - damit erlebt 48-Jährige seinen bisher schlechtesten Saisonstart als Trainer eines Erstligisten.

Trotz der „Krise“ mit ManCity wäre eine Guardiola-Rückkehr nach München eine Riesen-Überraschung. „Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Frage vor drei Tagen vielleicht noch beantwortet hätte. Jetzt werde ich sie überhaupt nicht beantworten, weil ich mich in dieser Position nicht autorisiert fühle, solche Gedanken zu artikulieren“, so Uli Hoeneß, der am Freitag seine Abschiedsshow beim FC Bayern München hinlegte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele