Im Pinzgau und Pongau

Starke Regenfälle hielten 400 Helfer auf Trab

Salzburg
16.11.2019 10:14

In der Nacht zum Samstag hatten 17 Feuerwehren im Pongau und Pinzgau mit 400 Helfern alle Hände voll zu tun: Starke Regenfälle haben in den Abendstunden Muren ausgelöst, die teils auch Straßen unter sich begruben. Betroffen ist auch die B311 zwischen Bruck (Gries) und Taxenbach sowie das Raurisertal.

Zur Zeit sind die Stellen wieder passierbar, aber erschwert - die Aufräumarbeiten sind angelaufen. In Zell am See, Taxenbach und Bruck wurden Keller ausgepumpt, Verklausungen von Bächen und Muren wurden beseitigt. In Schwarzach war eine Baustelle überflutet worden, Feuerwehr und Wasserrettung bargen Baumaschinen und einen Dieseltank.

„Ich rufe die Bevölkerung auf, wenn es möglich ist, zur Sicherheit unnötige Fahrten zu vermeiden und zu Hause zu bleiben. Wind und Regen könnten uns noch mehr zu schaffen machen, wir beobachten die weitere Entwicklung genau“, so Bezirkshauptmann Bernhard Gratz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele