Bein fast verloren

Märchenhafte Rückkehr: Tor nach langer Leidenszeit

Fußball International
16.11.2019 10:05

Santi Cazorla ist von teils schweren Verletzungen gezeichnet! Der Spanien-Kicker, dem bereits die Amputation seines rechten Beins gedroht hatte, machte am Freitag seine märchenhafte Rückkehr perfekt: Beim 7:0-Sieg gegen Malta in der EM-Qualifikation trug er sich nach vier Jahren wieder einmal in die Nationalmannschafts-Torschützenliste ein!  

„Mr. Santi Cazorla, du bist eine Legende“ - die spanische „Marca“ bringt es auf den Punkt. Ziemlich genau vier Jahre nach seinem letzten Treffer für die „La Furia Roja“ (beim 2:0-Erfolg gegen England am 13. November 2015) durfte der Mittelfeldmann wieder ein Tor bejubeln.

53 Minuten stand der Villarreal-Kicker auf dem Platz. Bei seiner Auswechslung gab es für den 34-Jährigen Standing Ovations.

„Soll froh sein, wenn er mit Sohn noch spazieren kann“
Kein Wunder, wenn man seine lange Leidensgeschichte betrachtet. „Er soll froh sein, wenn er mit seinem Sohn noch im Garten spazieren kann“, hatten die Ärzte bereits schlimme Befürchtungen. Cazorla drohte vor wenigen Jahren aufgrund eines aggressiven Bakteriums noch die Amputation seines Beines.

Nach zehn Operationen und vielen Therapie-Einheiten hat der spanische Kämpfer gegen die Erwartungen vieler wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Zudem feierte er im Juni sein Comeback in der Nationalmannschaft. „Es gibt Momente, in denen du überlegst, das Handtuch zu werfen. Aber ich bin optimistisch geblieben und wurde belohnt“, so der „Wirbelwind.“ Spätestens mit seiner Traum-Vorstellung inklusive Treffer gegen Malta hat sich der leidgeplagte Cazorla die Bezeichung „Legende“ mehr als nur verdient.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele