Drogen-Überdosis

20-Jähriger tot in Wohnung entdeckt: Cobra-Einsatz

Tirol
15.11.2019 18:37

Dramatischer Rettungseinsatz in der Nacht auf Freitag in einer Wohnung im Tiroler Kufstein: Ein 20-Jähriger wurde von Einsatzkräften tot in einer Wohnung aufgefunden, laut „Krone“-Informationen starb der junge Österreicher an einer Drogen-Überdosis. Drei weitere Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung befanden - der erst 16 Jahre alte Bruder des Toten, ein 15-Jähriger sowie eine 20-Jährige - verhielten sich gegenüber den Helfern derart aggressiv, sodass auch die Polizei hinzugezogen wurde. Schließlich musste sogar das Einsatzkommando Cobra anrücken. 

In den Nachtstunden war die Rettung zur besagten Wohnung gerufen worden, doch für den 20-Jährigen kam zu diesem Zeitpunkt bereits jede Hilfe zu spät. In den Räumlichkeiten befanden sich jedoch auch noch der 16 Jahre alte Bruder des Toten, ein 15-Jähriger sowie eine 20 Jahre alte Frau. Gegenüber den Helfern reagierten die drei Anwesenden überaus aggressiv und störten den Einsatz der Rettungskräfte massiv, weshalb die Polizei hinzugerufen werden musste. 

Polizeibeamten attackiert
Nachdem die Lage vorerst unter Kontrolle gebracht worden war, begannen die Ermittler mit ihrer Arbeit, versiegelten im Anschluss daran die Wohnung und forderten die Burschen und die junge Frau schlussendlich dazu auf, das Gebäude zu verlassen. Der Jüngste von ihnen wurde daraufhin überaus aggressiv und ging auf einen der Polizeibeamten los. Er wurde festgenommen und in Folge auf die Polizeiinspektion Kufstein gebracht.

Cobra-Einsatz
Doch auch der jüngere Bruder des Toten zeigte sich laut Exekutive „sehr aggressiv, unkooperativ“ und „verhielt sich äußerst unberechenbar“, hieß es - weshalb das Einsatzkommando Cobra als Verstärkung gerufen wurde. Der 16-Jährige sei schließlich ins Krankenhaus Hall eingeliefert worden. Die Ermittlungen der Polizei sind noch im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele