Neue Trainer

Inter verpflichtet Benitez, Schuster geht zu Besiktas

Fußball
10.06.2010 15:03
Jetzt ist es fix, Champions-League-Sieger Inter Mailand hat am Donnerstag wie erwartet den Spanier Rafael Benitez als neuen Trainer und Nachfolger von Erfolgscoach Jose Mourinho verpflichtet. Der 50-jährige Benitez unterzeichnete einen Zweijahresvertrag.

Der Portugiese Mourinho, der Inter in dieser Saison zum Triple geführt hatte, war zum spanischen Rekordmeister Real Madrid gewechselt. Vergangene Woche hatte sich Benitez von Liverpool getrennt, wo er vier Jahre gearbeitet hatte.

Schuster trainiert Besiktas
Auch ein zweiter prominenter Trainer hat am Donnerstag einen neuen Arbeitgeber gefunden: Bernd Schuster ist neuer Coach von Besiktas Istanbul. Der 13-fache türkische Meister und der Deutsche haben sich auf einen Zweijahresvertrag geeinigt, bestätigte ein Besiktas-Sprecher am Donnerstag. Die türkische Sportzeitung "Fanatik" berichtete am Donnerstag, Schuster soll pro Jahr ein Gehalt in Höhe von 2,6 Millionen Euro bekommen.

Der 50-Jährige war seit seiner Entlassung bei Real Madrid im Dezember 2008 ohne Job gewesen. Der Europameister von 1980 soll Besiktas zu neuen Höhen führen. Der Traditionsverein war 2009 zum bisher letzten Mal türkischer Meister, belegte in der abgelaufenen Spielzeit aber nur Platz vier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele