In Kindergarten-Zwist

Vorsichtige Hoffnung auf Happy End für Pamela (4)

Steiermark
16.11.2019 08:05

(Hoffentlich) Gute Nachrichten: Im Fall des tieftraurigen Mäderls, das vom Kindergarten ausgeschlossen wurde, zeichnet sich ein Happy End ab! Sie könnte nächste Woche ihren Geburtstag wieder im Kindergarten feiern.

Auf unsere Geschichte hin gab es eine riesige Welle der Empörung - aber auch entzückend herzige Reaktionen. Wie berichtet, gibt es zwischen einer Familie (ihr Neugeborenes kämpft noch dazu auf der Intensivstation um sein Leben) und Volker Vehovec, ÖVP-Bürgermeister von Empersdorf, strittige Ansichten zur Höhe des Kindergartenbeitrags. Die Fronten sind längst verhärtet, sogar ein Exekutionsantrag ist schon gekommen!

Auf Rücken des Kindes
Betroffen ist vor allem die herzige Tochter, Pamela. Das Mäderl wurde nämlich von ihrem geliebten Kindergarten ausgeschlossen. „So etwas geht gar nicht! Egal, was das Problem ist, das müssen die Erwachsenen lösen und nicht ein Kind dafür bestrafen!“, so vielfacher Tenor unserer Leser.

Finden wir auch. Noch dazu, wo Vehovec - freundlich ausgedrückt - äußerst ungeschickt in der Causa reagierte. Jetzt wird aber eingelenkt: „Die Gemeinde Empersdorf und auch ich als Bürgermeister haben in dieser Angelegenheit korrekt gehandelt“, betont er. Ein Happy End zeichnet sich aber ab, obwohl Pamelas Platz sofort vergeben wurde: „Wir wollen und werden im Interesse des Kindes eine Lösung finden. In diesem Sinne werden wir am Montag um eine Überschreitungsmöglichkeit ansuchen.“

Sie möchte so gern am Dienstag Geburtstag im Kindergarten feiern!
Das wäre so schön für Pamela - die jeden Tag fragt: „Darf ich bitte in den Kindergarten gehen?“ Zumal am Dienstag ihr fünfter Geburtstag ansteht - und die Kleine sich sehnlichst wünscht, diesen dort mit ihren Freundinnen zu feiern.

Die schönste Torte der Welt
Viele Leserreaktionen waren entzückend: „Das Mäderl kriegt von mir die schönste, größte Geburtstagstorte der Welt!“, sagt etwa Hamdi El Manchi vom „Das Grambacher“. Oder: Der Zauberer Freddy Cool will beim Fest auftreten! Einige wollen sogar zum Kindergartengeld beisteuern. Eine „Krone“-Familie mit Herz!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele