Zeugen gesucht

Brandstiftungen in Innsbruck: Fahrzeuge betroffen!

Tirol
15.11.2019 16:30

Brandstifter dürften derzeit in Innsbruck ihr Unwesen treiben. Ein Papiercontainer und zwei Fahrzeuge gingen in Flammen auf. Zudem kam es auch am Innufer zu einem Brand. Die Polizei, die von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgeht, sucht Zeugen. 

Am Freitag Vormittag meldete ein Passant den Brand eines Papiercontainers am Innrain auf der Höhe des Hauses 100. Der Container wurde von den Florianijüngern der Berufsfeuerwehr Innsbruck gelöscht. Unmittelbar danach kam es am Herzog-Siegmund-Ufer zum Brand eines Pkw, fast zeitgleich fing ein weiterer Pkw am Innufer Feuer. Und auch auf der Höhe der Markthalle brach ein Brand aus. 

Passanten löschten Feuer
Beide Fahrzeugbrände wurden von Passanten gelöscht, sodass die Berufsfeuerwehr bei einem Pkw nur mehr Nachlöscharbeiten durchführten musste. Der Brand am Ufer konnte ebenfalls problemlos unter Kontrolle gebracht werden. In allen vier Fällen wurden externe Zündquellen benützt. „Personen wurden keine verletzt oder gefährdet“, gibt die Polizei Entwarnung. 

Alle Brände von derselben Täterschaft begangen
Nach derzeitigem Stand der Brandermittlung wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung in allen vier Fällen ausgegangen. Alle Brände soll von ein und derselben Täterschaft verursacht worden sein. 

Zweckdienliche Hinweise an die Verkehrsinspektion Innsbruck unter der Nummer 059133-7591.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele