Schäferhunde-Attacke

Besitzerin: „Man konnte die Halsschlagader sehen“

Oberösterreich
16.11.2019 06:00

Unfassbar! Nach wie vor schockiert ist Barbara Weissenhofer aus Oberösterreich, nachdem ihr Hund „Chilli“ von fünf Schäferhunden brutal „zerfleischt“ wurde. Die Tiere waren im Blutrausch, ließen von ihrem Opfer nicht ab. Nur eine Not-OP rettete den Vierbeiner. „Der Tierarzt konnte die Halsschlagader pulsieren sehen“, so Weissenhofer.

Es sollte eigentlich nur ein gemütlicher Nachmittagsspaziergang entlang des Pleschingersees werden. „Dienstag und Donnerstag ist ,Chilli’ immer bei meinen Eltern. Meine Mutter war mit ihr unterwegs“, so Besitzerin Barbara Weissenhofer.

Frau war mit acht Hunden unterwegs
Ebenfalls spazieren war eine Frau mit ihrem Sohn und ihren acht Hunden, darunter auch fünf Schäferhunde. Einer von ihnen stürmte plötzlich auf „Chilli“ zu und verbiss sich in ihr. Das ganze Rudel lief hinterher und biss wie im Blutrausch auf den armen Corgymischling ein. „Es war wie ein riesiger Berg, man konnte meinen Hund gar nicht mehr sehen“, schildert die geschockte Besitzerin.

Not-OP rettete den Vierbeiner
Der Sohn der Schäferhund-Besitzerin reagierte, zog seine Jacke aus und schlug damit auf die Schäferhunde seiner Mutter ein. Die blutüberströmte und schwer verletzte „Chilli“ brach am Weg zu ihrem Ersatz-„Herrl“ kraftlos zusammen. Gemeinsam mit den Besitzern der attackierenden Vierbeiner wurde die schwer verletzte Hundedame zum Tierarzt gebracht. Nur eine sofortige Not-Operation rettete ihr das Leben. Der Tierarzt konnte die Halsschlagader pulsieren sehen, im hinteren Bereich erlitt sie tiefe Fleisch- und Bisswunden, ihre Bauchdecke ist offen und über den ganzen Körper verteilt findet man Rissverletzungen.

Barbara Weissenhofer zeigte die andere Hundebesitzerin an, am 26. November trifft sie sich mit ihrem Anwalt. „Derzeit schaut’s gut aus, ich hoff’, wir sind über dem Berg. Wir müssen jeden Tag beim Tierarzt den Verband wechseln“, so Weissenhofer.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele