Illegal im Land

Drogendealer wandert hinter Gitter

Burgenland
16.11.2019 08:39

Illegal im Land, vorbestraft, arbeitslos, von der Freundin vor die Tür gesetzt - da beschloss ein Mann kurzerhand, einen Landsmann zu kontaktieren und sich von ihm als Drogendealer anheuern zu lassen. Doch die Polizei erwischte den Verbrecher mit fast einem Kilogramm Cannabis im Auto ...

Nein, besonders redlich war schon der bisherige Lebenswandel des Angeklagten nicht. Denn im vorigen Jahr war der Marokkaner in der Steiermark zu einer Haftstrafe von 14 Monaten verurteilt worden. Während er auf den Haftantritt wartete, warf seine Freundin den Illegalen aus der Wohnung. Am Bahnhof in Wien kontaktierte der Beschuldigte dann einen Freund und ließ sich als Drogendealer anheuern. Mit dem Auto des Bekannten fuhr er dann zu einem Grillplatz im Burgenland, wo der mehrfach Vorbestrafte den „Stoff“ an Süchtige verkaufen wollte.

Doch Polizisten hatten im wahrsten Sinne des Wortes den richtigen Riecher und kontrollierten den Verdächtigen - Volltreffer! Im Auto fanden die Beamten fast ein Kilogramm Cannabis. Noch an Ort und Stelle klickten die Handschellen. Vor Gericht in Eisenstadt zeigte sich der Mann geständig. Aufgrund seiner Vorstrafen fasste er nun 18 Monate unbedingt aus. Zusätzlich widerrief die Richterin eine ältere bedingte Strafe von 16 Monaten.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele