Verhafteter geständig

Durch Silberbarren Überfall auf 70-Jährige geklärt

Oberösterreich
15.11.2019 06:00

Kommissar Zufall führte Regie: Bayrische Polizisten erwischten am Grenzübergang Bad Füssing-Obernberg zwei Türken, die Marihuana rauchten und sechs gestohlene Silberbarren im Auto hatten. Nun laufen Ermittlungen, ob das Duo am 31. Oktober eine 70-Jährige in Andrichsfurt in Oberösterreich überfallen hatte. Einer gestand bereits!

Am Mittwoch um 13.45 Uhr kontrollierten bayrische Polizisten zwei Türken am ehemaligen Grenzübergang Bad Füssing-Obernberg bei der Einreise. Aus ihrem Auto stank es nach Marihuana. Daraufhin wurden die beiden Männer im Alter von 25 und 30 Jahren durchsucht. In ihrem Audi fanden die Fahnder sechs Silberbarren mit einem Gesamtgewicht von sechs Kilo.

70-Jährige überfallen, beraubt und eingesperrt
Das Duo gab an, die Barren im Wert von 3000 Euro auf einem Flohmarkt gekauft zu haben. Die Rückfrage beim Gemeinsamen Zentrum der Polizei in Passau ergab, dass die Silberbarren aufgrund ihrer Seriennummer aus einem Raubüberfall in Andrichsfurt stammen dürften. Am 31. Oktober hatten zwei Männer eine 70-Jährige in ihrem Einfamilienhaus überfallen, beraubt und eingesperrt.

Einer legte bereits Geständnis ab
Die Männer wurden dem LKA OÖ übergeben. Einer der beiden hat bereits ein Geständnis abgelegt. Die Staatsanwaltschaft Ried hat die U-Haft beantragt.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele