Bei TV-Dreh:

Rucksack kurz abgelegt: Nationalrat bestohlen!

Niederösterreich
15.11.2019 10:52

Gelegenheit schafft Diebe - das musste Süleyman Zorba von den Grünen feststellen. Der Neo-Nationalrat ließ sich von einem Fernsehteam in seinem Heimatort Traismauer im Bezirk St. Pölten begleiten. Für ein Interview in der Fußgängerzone legte er kurz seinen Rucksack beiseite. Und schon griffen Kriminelle zu!

Wenige Tage nach seiner Angelobung im Nationalrat wurde der Jungmandatar in Traismauer von einem TV-Team begleitet. Zorba, der gerade aus Wien gekommen war, stellte für eine Sequenz den Rucksack vor einem Geschäft ab. Als der Grünen-Politiker wenige Minuten später sein Hab und Gut einsammeln wollte, war die Tasche verschwunden!

Der 26-Jährige dachte zunächst an ein Missverständnis und suchte im Internet nach dem „ehrlichen Finder“ - doch es dürfte sich tatsächlich um das Werk von Kriminellen gehandelt haben. Sein Reisepass wurde laut NÖN wenig später in einem Mistkübel beim örtlichen Friedhof entdeckt. Vom Laptop des Abgeordneten sowie den anderen Wertsachen fehlt jede Spur. „Zum Glück befanden sich auf dem Computer aber keine vertraulichen Daten“, betont der Nationalrat.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele