Wegen Edlinger

Rapid-Wahlkampf: Die Legenden schießen zurück

Fußball National
14.11.2019 14:10

Wahlkampf in Hütteldorf: Peter Pacult, Ernst Dokupil und Co. sind über die Aussagen von Ehrenpräsiden Rudolf Edlinger empört. Legende Kurt Garger meint: „Jetzt kommt viel ans Tageslicht.“ Gar ein „Angriff“ auf die Sponsoren wird geortet.

Als sich Rapids Legenden am Mittwoch trafen, schlug das „Kurier“-Interview mit Rudi Edlinger wie eine „Bombe“ ein. Nicht, weil sich der Ehrenpräsident für Martin Bruckner aussprach, sondern wegen der Art und Weise, wie er vor der Liste von Roland Schmid warnte: „Rapid ist nichts für Glücksritter. Diese Leute haben keine Ahnung von Rapid.“

Pacult: „Keine Fairness“
Daher wandten sich Pacult, Dokupil, Garger und Co. an die „Krone“. „Herr Edlinger ist eine Respektsperson, aber im Wahlkampf ist scheinbar alles erlaubt, da gibt es keine Fairness. Er kennt das aus der Politik“, ist Peter Pacult entsetzt.

Garger „schockiert“
„Ich bin schockiert, dass sich der Ex-Finanzminister zu so einer Aussage hinreißen lässt. Damit stampft er die Premiumsponsoren ein“, verweist Kurt Garger auf Wien Energie, Allianz und ImmoUnited, die im Team Grün-Weiß von Schmid vertreten sind. „Diese Personen zu beleidigen, ist ein Eigentor“, reagierte auch Michael Konsel entsetzt.

Dokupil ins Präsidium?
Daher ruft Hans Krankl auf, „dass möglichst viele zur Wahl kommen und Schmid wählen sollen.“ Das bekräftigt auch Ernst Dokupil: „Ich vermisse bei Rapid eine klare Linie, eine Weiterentwicklung. Schmid steht für Fortschritt.“

Auch dass Edlinger Schmid und Co. jegliche „Ahnung von Rapid“ abspricht, lassen die Legenden so nicht stehen: „In Schimds Team ist mehr Fachkompetenz, als in so manchen früheren Präsidien“, erinnert Pacult auch an sein Meisterteam von 2008.“ Herbert Feurer verweist auf die Legenden, die alle Schmids Team unterstützen.

Garger fühlt sich jetzt sogar bestätigt: “Der Wahlkampf tut Rapid gut, man sieht, dass Rapid mehr denn je Veränderung braucht. Jetzt kommen Dinge ans Tageslicht.„ Und wie die “Krone„ erfuhr, soll Dokupil - sollte Schmid am 25. November gewählt werden - als neuntes Mitglied ins Rapid-Präsidium geholt werden. Als “Antwort" auf Gerry Willfurth im Team Bruckner.

Auch Ex-Stürmer Jan Aage Fjortoft meldete sich via Twitter zu Edlingers Aussagen kritisch zu Wort:

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele