800. Spiel des 99er:

Nun ist Oberkofler im Klub der Legenden angekommen

Steiermark
14.11.2019 12:30

Beim 3:2-Sieg der 99ers gegen den KAC feierte der Eishockey-Crack Daniel Oberkofler seinen 800. EBEL-Einsatz Das schafften vor ihm nur Thomas Koch, Philippe Lakos, Manuel Latusa, Patrick Harand und Robert Lukas...

Eishockey-Spieler Daniel Oberkofler sprach nach seinem 800. Ligaspiel mit der „Steirerkrone“ über...

Das Jubiläum: Natürlich sind 800 Spiele eine schöne Zahl. Und ich bin ja auch erst 31 Jahre alt. Der 1000er könnt sich also schon noch ausgehen. Wobei letztens hab ich mein erstes graues Haar entdeckt (lacht). Jetzt werd’ ich alt...

Höhepunkt: Das war sicher der Meistertitel mit Linz im Jahr 2012. Der bleibt ewig. In den Finalspielen gegen Klagenfurt war ich so nervös wie nie sonst in meinem Leben.

Tattoos: Linz und Graz haben mich extrem geprägt. In Oberösterreich war ich ja elf Jahre. Das vergisst man nicht. Und die 99ers sind mein Heimatklub. Ich habe mir extra den Uhrturm und den Pöstlingberg tätowieren lassen. Das zeigt, wie viel mir diese Städte bedeuten.

Lieblingsgegner: Meine liebsten Mitspieler und Gegner waren die Lukas-Brüder. Gegen Robert zu spielen war immer das Schlimmste. Der war so hart, da gab’s kein Vorbeikommen. Und Philipp hat mich als Mensch enorm weitergebracht.

Kuriose Frisuren: Ich hab’s ja nicht so mit dem Bartwuchs. Deshalb hab ich in den Play-offs immer kuriose Frisuren gehabt. Vielleicht geh ich das diese Saison wieder an. Aber vorher muss ich mit meiner Freundin reden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele