„Einhorn“-Hund

Welpe wird mit Schwanz auf der Stirn geboren

Viral
14.11.2019 11:26

Im US-Bundesstaat Missouri ist vor rund zwei Monaten ein Welpe mit einem Schwanz auf der Stirn zur Welt gekommen. Der Vierbeiner erinnert an ein Einhorn und ist deshalb jetzt schon ein kleiner Social-Media-Star. Er wurde von einer Hunderettungsorganisation adoptiert, die das Jungtier, allein durch die Straßen streunend, entdeckt hatte.

Wegen des Anhangs, der aussieht wie ein kurzes Schwänzchen wurde der Hund von den Mitarbeitern der Organisation, die sich darauf spezialisiert hat, Hunden mit besonderen Bedürfnissen zu helfen, „Narwal (diesen Meeressäugern wächst ein langer Stoßzahn aus dem Kopf, Anm.), das kleinen magische, pelzige Einhorn“ getauft.

„Jeder will ihn sehen“
„Er ist buchstäblich das Magischste, das man jemals gesehen hat und so glücklich“, sagte Rochelle Steffen, die Gründerin des Rettungszentrums. „Jeder will ihn sehen. Viele Freiwillige kommen vorbei und sagen: ‚Können wir mit ,Narwal‘ spielen‘? Und sie machen Selfies, weil er so süß ist“, sagte sie der englischen Tageszeitung „Independent“.

Am Dienstag ist „Narwal“ von einem Veterinär untersucht worden. Auch ein Röntgen seines Schädels wurde gemacht. Es zeigt, dass der zweite Schwanz am Kopf keine knöchernen Anteile enthält - was bedeutet, dass der Hund damit auch nicht wedeln kann.

Veterinär sieht harmlose Fehlbildung
Der Tierarzt schätzt die Fehlbildung als harmlos ein, das „Einhorn“ soll deshalb vorerst auch nicht entfernt werden. Sie würde den zweiten Schwanz nur entfernen lassen, sollte sich herausstellen, dass er nach innen wächst oder die Augen von „Narwahl“ beeinträchtigt. Deshalb wird sie den Hund zunächst beobachten und will ihn erst später zur Adoption freigeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele