Tier-Drama in Tirol

Hühnerstall in Flammen: 20 Tiere verenden qualvoll

Tirol
14.11.2019 09:11

Tierisches Drama in der Nacht auf Donnerstag im Tiroler Oberland! In Fließ im Bezirk Landeck ging aus derzeit noch ungeklärter Ursache ein Hühnerstall in Flammen auf. Der Besitzer versuchte das Feuer noch selbst zu löschen, jedoch vergebens. 20 Tiere verendeten qualvoll.

Kurz vor Mitternacht war beim Hühnerstall der Brand ausgebrochen. „Der Besitzer versuchte zwar noch mit einem Feuerlöscher gegen die Flammen anzukämpfen, jedoch vergebens, weil der Unterstand bereits in Vollbrand stand“, heißt es seitens der Polizei.

Tiere verendeten, auch Maschinen zerstört
Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schließlich rasch unter Kontrolle bringen und löschen. 20 Hühner konnten allerdings nicht mehr gerettet werden. Diese dürften qualvoll verendet sein. „Auch ein im Objekt befindlicher Hoftrac, ein kleiner Bagger sowie sonstiges landwirtschaftliches Kleingerät wurden total zerstört“, so die Ermittler weiter. Personen kamen keine zu Schaden.

Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele