Unter Fahrzeug geraten

Kollision mit Lkw endet für Rennradfahrer tödlich

Vorarlberg
14.11.2019 06:45

Ein 53-jähriger Rennradfahrer aus Dornbirn ist am Mittwochnachmittag nach einer Kollision mit einem Lkw gestorben. Der Unfall ereignete sich an einer Kreuzung in Wolfurt. Trotz einer Vollbremsung konnte der Lkw-Lenker den Zusammenprall nicht vermeiden. Der Radfahrer wurde durch die Kollision niedergestoßen und geriet unter das Fahrzeug. Er starb im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Der Radfahrer war um 16.25 Uhr parallel zur Vorarlberger Straße (L190) in Fahrtrichtung Lauterach unterwegs gewesen, teilte die Landespolizeidirektion mit. Unmittelbar vor der Kreuzung mit der Senderstraße endete für den Radfahrer der Rad- und Gehweg. Gleichzeitig fuhr der ebenfalls 53-jährige Lkw-Fahrer aus Lingenau auf der Senderstraße (L41) Rampe 1 in Richtung Vorarlberger Straße (L190) in Fahrtrichtung Dornbirn.

Mit Hubschrauber ins Spital geflogen
Der Lkw-Lenker ging laut eigenen Angaben davon aus, dass der Fahrradfahrer mit seinem Rennrad vor dem Kreuzungsbereich anhalten würde. Um nach einem möglichen ankommenden Verkehr von der linken Seite her Ausschau zu halten, schaute der Lkw-Lenker kurz nach links.

Plötzlich habe er den unmittelbar vor dem Lkw befindlichen Rennradfahrer wahrgenommen. Der nach dem Unfall schwer verletzte Radfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC ins LKH Feldkirch geflogen, wo er aufgrund der schweren Verletzungen verstarb.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele