Derzeit kein Strom

Zu viel Schnee – immerhin ist die Pizza gesichert

Salzburg
13.11.2019 22:48

Während das Nationalteam um WM-Bronzemedaillengewinner Julian Eberhard im norwegischen Trysil ein perfektes Trainingslager abhielt, hat Simon Eder in Obertilliach mit einigen Problemen zu kämpfen.

Perfekte Bedingungen fanden Österreichs Biathleten im Camp in Trysil (Nor) vor. Bei Temperaturen von bis zu -18 Grad trainierten die Damen um Kathi Innerhofer, Christina Rieder und Julia Schwaiger sowie die Herren um Tobias und Julian Eberhard zunächst auf Kunst-, später gar auf Neuschnee. „Es ist von Anfang bis Ende gut verlaufen“, strahlte Julian.

Heute geht’s retour nach Österreich. Der Jungpapa kann das Wiedersehen mit Töchterchen Linda kaum erwarten. „Ich freue mich extrem auf meine zwei Damen daheim“, meinte er. Freundin Sandra mache ohnehin alles „so gut, dass ich meine Arbeit erledigen kann.“

Julian Eberhard traut Bruder Tobias einiges zu

Der Ist-Zustand stellt den Saalfeldener zufrieden, nun sehnt er den Weltcupstart in Östersund (Sd) herbei. Dabei traut er Bruder Tobi einiges zu. „Er hat sich am besten von allen entwickelt, das gefällt mir sehr gut.“

Der Ältere der beiden muss sich nächste Woche in Obertilliach in der Quali ein Ticket für den Auftakt sichern. Dort trainiert Simon Eder, der den Trip gen Norden wegen gesundheitlicher Probleme sausen ließ, aktuell, ist aufgrund enormer Schneemassen aber ohne Strom.

Simon Eder: Stromlos in Obertilliach

„Bäume sind umgeknickt. Wir haben aber einen Nahversorger, der uns Tiefkühlpizza warm macht“, ist er dennoch zu Scherzen aufgelegt.

Allerdings erwägt er eine vorzeitige Abreise, werden doch für Freitag weitere 70 Zentimeter der weißen Pracht prognostiziert. „Zu viel Schnee! Das gab’s um diese Jahreszeit noch nie!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele