Steirische Firma ams:

„Wir sind sicher: Diesmal klappt Osram-Übernahme“

Steiermark
14.11.2019 07:11

Der Elektronikkonzern ams (9000 Mitarbeiter, zwei Milliarden Dollar Umsatz) lud am Mittwoch zum großen Pressetag. Hauptthema natürlich: Die angestrebte Übernahme des Lichttechnik-Riesen Osram. „Wir sind uns sicher, dass es diesmal klappt. Mit dieser Fusion können wir neue Märkte erobern“, sagte CEO Alexander Everke.

In der Firmen-Zentrale in Premstätten wurde am Mittwoch der 38. Geburtstag von ams gefeiert. CEO Alexander Everke präsentierte stolz Zahlen: „Wir sind in den letzten drei Jahren immer um 50 Prozent gewachsen. Im dritten Quartal 2019 haben wir ein Plus von 57 Prozent erwirtschaftet.“

Unter den 9000 Mitarbeitern sind 1900 Ingenieure, der Frauenanteil beträgt 18%, Jahr für Jahr gibt es 200 Erfindungsmeldungen, 3000 Patente hat man bereits. COO Thomas Stockmeier: „Innovation ist unser Schlüssel zum Erfolg.“ Schwerpunkte in der Zukunft? 3D, Mikro-LEDs, künstliche Intelligenz, Bio-Sensorik.

Premstätten bleibt Headquarter
Thema Osram. „Für uns ist die Übernahme fix“, so Everke. Die Frist läuft noch bis 5. 12. „Nach der Fusion können wir Komplettlösungen anbieten, neue Märkte erobern. Da gibt es große Wachstumsmöglichkeiten.“ Erfreulich: Auch nach der Fusion bleibt Premstätten Headquarter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele