Chilavert im Visier

Ex-Fußballstar verhinderte Mord an Gegenspieler

Fußball International
13.11.2019 14:13

Kolumbiens Ex-Fußballstar Faustino Asprilla hat über seine Rolle in einem geplanten Mordanschlag auf Paraguays langjährigen Teamtorhüter Jose Luis Chilavert berichtet. Nachdem die beiden Nationen in einem WM-Qualifikationsspiel 1997 aufeinandergetroffen waren, habe ein Auftragskiller bei ihm angerufen und um Erlaubnis gebeten, Chilavert umzubringen, berichtete Asprilla im kolumbianischen TV.

„Ich sagte: Bist du verrückt? Du wirst den kolumbianischen Fußball zerstören, du kannst das nicht tun. Was auf dem Spielfeld passiert, bleibt auf dem Spielfeld“, erzählte der nun 50-jährige Ex-Stürmer. Asprilla wurde wie Chilavert bei besagtem Spiel nach einem Disput ausgeschlossen, Paraguay siegte damals 2:1. Der Killer habe ihn daraufhin im Hotelzimmer angerufen. Sieben Jahre später wurde der Kriminelle selbst bei einem Konflikt im Drogenmilieu getötet.

Kolumbiens Fußball war in den 1990er-Jahren auch als Spielwiese von Drogenkartellen bekannt. Teamspieler Andres Escobar wurde einige Tage nach seinem Eigentor im WM-Spiel Kolumbiens gegen die USA 1994 erschossen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele