Gerüchteküche brodelt

Sensations-Rückkehr: Holen die Bayern Pep zurück?

Fußball International
13.11.2019 20:02

Unglaubliche Neuigkeiten zur Trainersuche des FC Bayern München! Laut Informationen der deutschen „Sportbild“ könnte es zu einer Rückkehr von Pep Guardiola zum deutschen Rekordmeister kommen. Dem Bericht zufolge ist der Startrainer eine ernsthafte Option an der Säbener Straße. 

Die bisher überzeugenden Leistungen der Bayern unter Interimstrainer Hansi Flick, geben den Verantwortlichen mehr Zeit über eine langfristige Lösung nachzudenken. Daher scheint es realistisch, dass der neue Trainer erst ab Sommer 2020 übernehmen wird.

Die deutsche „sportbild“ nennt für den vakanten Posten drei heiße Kandidaten: Thomas Tuchel, Erik ten Hag und Pep Guardiola! Während die erste beiden Namen bereits mehrfach in den Medien kursierten, kommt die Nennung von Manchester-City-Trainer Guardiola sehr überraschend. 

Die deutsche Sportzeitung nennt auch mehrere Gründe, die für einen Sensationswechsel sprechen würden: 1) Guardiola pflegt noch immer gute Kontakte zu den Vereinsverantwortlichen. 2) Bei Manchester City läuft es nicht nach Wunsch. 3) Pep hat noch immer eine Wohnung in München. 4) Seine Familie fühlte sich sehr wohl in München. Nicht so in Manchester, seine Frau und Kinder leben mittlerweile wieder in Spanien.

Natürlich gibt es auch Aspekte die gegen eine Verpflichtung des Katalanen sprechen: Erstens hat er noch einen bis 2021 laufenden Vertrag bei Manchester City. Daher würde eine Verpflichtung für Bayern sehr teuer und kompliziert werden. Zweitens sagte Guardiola in der Vergangenheit mehrmals, dass er nach seiner Zeit in England gerne Nationaltrainer werden würde.

Es ist also durchaus möglich, dass der 48-Jährige ab Sommer 2020 bei Bayern auf der Trainerbank sitzt, doch wie so oft im schnelllebigen Fußballgeschäft kann sich bis dahin noch einiges ändern. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele