ÖBB-Bus überfüllt

Pendlerin bekam trotz gültigem Ticket keinen Sitz

Österreich
13.11.2019 06:00

Ärger über die ÖBB - ein Fahrgast wurde erneut zur Kasse gebeten! Trotz eines gültigen Bustickets für die Fahrt von Klagenfurt nach Graz zweiter Klasse musste Anna A. ein Ticket für die erste Klasse beim Chauffeur lösen, weil der Bus überfüllt war. Eine direkte Zugverbindung zwischen den beiden Landeshauptstädten gibt es ja nicht.

Top-Juristin Anna A. pendelt seit Jahren von Villach nach Graz - zuerst als Studentin, nun als Arbeitnehmerin. Doch die Fahrt am Sonntagabend entwickelte sich für die 27-Jährige zur Odyssee: „Die Vorgehensweise ist wirklich dreist“, so die Kärntnerin. Obwohl sie die gesamte Strecke über die ÖBB-Seite gebucht und eine Reservierung zumindest für den Zug von Villach bis Klagenfurt gekauft hatte, waren ab Klagenfurt alle Plätze für die zweite Klasse im ÖBB-Bus voll.

Statt einen Platz zu erhalten, musste sich Anna A. vom Fahrer „anschnauzen“ lassen und den doppelten Preis für die erste Klasse aufzahlen: „Es gab jedoch weder Zeitungen noch Getränke dafür!“

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele