Oh, Tannenbaum!

„Forstarbeiter“ Lugner fällt Christbaum selbst

Adabei
12.11.2019 13:55

Oh, Tannenbaum! Noch dauert es ein bisschen, bis Weihnachten vor der Tür steht, Richard Lugner selbst ist jedenfalls schon mal bereit für die Adventzeit. Auf der Suche nach einem schönen Christbaum für die Lugner City ließ sich Mörtel heuer nicht lumpen und reiste extra nach Kärnten, um im Wald selbst Hand anzulegen. Mit einer Säge bewaffnet und mit Unterstützung von Jaques-Lemans-Chef Alfred Riedl ging‘s am Dienstag einen stattlichen Nadelbaum an den Kragen ...

Bei Richard Lugner wird nicht lang gefackelt, schon gar nicht, wenn es um den perfekten Christbaum für seine Lugner City geht. Im Kärntner Ort St. Peter bei Taggenbrunn griff der umtriebige Society-Baulöwe am Dienstag gleich selbst zur Säge und legte sich beim Fällen der auserwählten 18-Meter-Nadelbaum richtig ins Zeug.

„Na, geht eh!“, freute sich der 87-Jährige, als die ersten Zentimeter in das Holz gesägt waren - und dachte angesichts des Erfolges sogleich über einen Jobwechsel nach: „Da kann ich gleich auch Forstarbeiter werden“, witzelte er.

Tatkräftige Unterstützung bei der Forstarbeit bekam Mörtel, der seinen „Käfer“ nach Kärnten mitgebracht hatte, übrigens von Alfred Riedl, dessen Firma Jaques Lemans Uhren heuer den Baum der Lugner City spendiert. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele