In Australien

Buschfeuer! Rallye WM-Finale ersatzlos gestrichen

Motorsport
12.11.2019 10:15

Die Australien-Rallye, die ab Donnerstag als letzter Lauf der WM angesetzt war, ist am Dienstag von den Veranstaltern wegen der anhaltenden Buschfeuer abgesagt worden. Nahe des Rallye-Stützpunkts Coffs Harbour in Neusüdwales wüten Brände. Das WM-Finale war zunächst verkürzt worden, nun erfolgte die ersatzlose Streichung.

Damit fällt der Konstrukteurs-Titel dem Hyundai-Team zu. Der südkoreanische Hersteller triumphierte mit 18 Punkten Vorsprung auf Toyota erstmals in der WM-Geschichte. Den Fahrer-WM-Titel hatte sich schon beim vorletzten Lauf in Katalonien erstmals der Este Ott Tänak gesichert. Der 32-Jährige wechselt kommende Saison von Toyota zu Hyundai. Tänak hatte den Serien-Champion Sebastien Ogier (Citroen/6 Titel) abgelöst, der WM-Dritter wurde. Der Belgier Thierry Neuville (Hyundai) wurde zum fünften Mal Vize-Weltmeister.

Die an zahlreichen Stellen immer wieder aufflammenden Buschfeuer sind nicht unter Kontrolle. In der Region herrschen Temperaturen um 40 Grad und für die kommenden Tage ist Wind bis 60 km/h angesagt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele