In Gewahrsam genommen

Türke verpasst Polizist vor Abschiebung Kopfstoß

Niederösterreich
12.11.2019 09:41

Weil er abgeschoben werden soll, ist ein 24 Jahre alter Türke am Montag völlig ausgerastet: Der Mann, der von Niederösterreich ins Polizeianhaltezentrum nach Wien-Hernals überstellt wurde, versetzte einem Polizisten einen heftigen Kopfstoß.

Gegen 9.30 Uhr war der Türke, der bei einem Verwandten in Enzersdorf untergekommen war, von den Beamten der Polizeiinspektion Fischamend festgenommen und abgeholt worden. In Wien angekommen, weigerte sich der 24-Jährige, aus dem Polizeiwagen auszusteigen.

Polizist am Finger verletzt
„Ein Beamter versuchte dann unter Anwendung von Körperkraft, den Mann aus dem Auto zu bringen“, so Polizeisprecher Johann Baumschlager gegenüber krone.at. Dabei versetzte der Türke dem Polizisten einen Kopfstoß. „Der Kollege erlitt zum Glück keinen Bruch des Jochbeins. Er wurde aber am Finger leicht verletzt.“

Der 24-Jährige wurde trotz des Zwischenfalls wie geplant im Polizeianhaltezentrum abgegeben. Seine Abschiebung ist im Laufe des Dienstags geplant.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele