Aus Auto geschleudert

Blutüberströmter Lenker schleppt sich zu Anrainern

Kärnten
12.11.2019 09:29

Ein stark blutender Mann ist in der Nacht auf Dienstag plötzlich vor den Bewohnern eines Hauses im Kärntner Ferlach gestanden. Der 35-jährige Einheimische war zuvor auf der regenassen Fahrbahn mit seinem Pkw in den Straßengraben gefahren und gegen eine Baumreihe geprallt. Schwer verletzt schleppte er sich aus dem Wrack zu dem Haus und suchte verzweifelt Hilfe. Die Bewohner hörten ihn - und wurden zu Lebensrettern.

„Der 35-jährige Mann aus der Gemeinde Ferlach lenkte am Dienstag gegen zwei Uhr in der Früh seinen Pkw auf der Waidischer Landesstraße aus Ferlach kommend in Richtung Zell Pfarre. Kurz nach dem Ort Waidisch kam er in einer leichten Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn, vermutlich aufgrund nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit, links von der Straße über die dort abfallende Böschung ab und prallte frontal gegen eine Baumreihe“, heißt es seitens der Polizei.

„Stark blutend schleppte er sich zu einem Haus“
Der Lenker, der laut Polizei nicht angegurtet gewesen sein dürfte, wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Dabei zog er sich eine offene Wunde am Kopf zu. Außerdem wurde eine Arterie am rechten Unterarm verletzt. Ein Polizist: „Stark blutend schleppte er sich zu einem etwa 150 Meter von der Unfallstelle entfernt liegenden Haus und machte durch Klingeln und Klopfen auf sich aufmerksam.“

Die Bewohner des Hauses leisteten bis zum Eintreffen der von ihnen alarmierten Rettungskräfte Erste-Hilfe-Maßnahmen, die dem Mann vermutlich das Leben retteten, da dieser einen großen Blutverlust erlitten hatte. In weiterer Folge wurde der schwer verletzte 35-Jährige von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele