Artisten verzweifeln

Einbrecher plündern Zirkus

Niederösterreich
12.11.2019 09:25
In der Zirkuswelt ist ja der „traurige Clown“ eine bekannte Figur. Doch bei Emil Wertheim, Direktor des Familiencircus Emilio, ist das lange Gesicht derzeit keine Maskerade. Denn beim Gastspiel in Ottenthal im Bezirk Mistelbach drangen Einbrecher in einen Wohnwagen der Artisten ein und stahlen das gesamte Bargeld – 18.000 Euro sind weg! Jetzt sind die Künstler auf Hilfe angewiesen.

Dabei hatte die Tour durch das Weinviertel so vielversprechend begonnen: „Ich konnte ein altes Zelt verkaufen“, berichtet Direktor Emil Wertheim. Der Erlös sollte über die kalten Wintermonate helfen. Doch nach den Vorstellungen in Ottenthal die erschreckende Entdeckung: „In einen Wohnwagen war eingebrochen worden, alles Geld ist weg“, so Wertheim. Die Finanzen beschränken sich nur noch auf das, was der Direktor buchstäblich in seiner Jackentasche hat: „Das sind nur 50 Euro!“ Damit müssen er, seine Frau, vier Kinder sowie Onkel und Tante auskommen. Immerhin konnte die Polizei Fingerabdrücke sicherstellen. Ob die Familie ihr Geld wiedersieht, ist fraglich. Die Truppe, sie gastiert am Mittwoch in Drasenhofen, bittet um Unterstützung.

Ch.Weisgram, Kronen Zeitung

Spenden: AT04 6000 0801 1013 6203

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele