Hit gegen Djokovic

Epischer Paris-Sieg soll Thiem heute beflügeln

Tennis
12.11.2019 06:13

Nach seinem Triumph über Rekord-Champion Roger Federer wird sich Dominic Thiem mit dem denkwürdigen Fünfsatz-Erfolg in Paris gegen Novak Djokovic auf das heutige Masters-Duell mit dem Serben einstimmen. Mit dem sportkrone.at-Liveticker (Beginn nicht vor 21 Uhr) sind Sie hautnah mit dabei!

„Schon ziemlich weit oben!“ Ohne viel zu zögern antwortete Thiem auf die Frage, wo er denn seinen 7:5, 7:5-Triumph über Federer beim Masters in London einreihen würde. Zweifelsohne in die schon ziemlich lange Liste seiner größten Erfolge. Wie heuer den ersten Triumph in einem 1000er-Turnier in Indian Wells, bei dem er im Finale ebenfalls Federer bezwungen hatte, wie den allerersten Turniersieg 2015 in Nizza, wie die beiden so emotionalen Heim-Erfolge in Kitzbühel und Wien oder wie die beiden Finaleinzüge in Paris. Den er 2019 in einem denkwürdigen Fünfsatz-Triumph über Djokovic fixiert hatte.

Und genau dieser epische Sieg soll ihn auch heute beflügeln. „Ich werde mir einige Sequenzen davon ansehen“, sagte Dominic nach dem Federer-Triumph, „zum Aufmuntern hilft das sicher - auch wenn hier ganz andere Bedingungen sind!“ Die den Serben zu einem noch größeren Favoriten machen. „Meiner Meinung nach ist Novak im Moment wieder der Beste“, so Dominic, „zuletzt hat er in Paris in der Halle das Turnier gewonnen, ohne an seine Grenzen gehen zu müssen.“

Er selbst wird diese auch im zweiten Spiel beim Masters 2019 abrufen müssen. „Der Sonntag war generell ein sehr, sehr guter Tag. Meine Freundin Kiki hat mit Frankreich in Australien den FedCup gewonnen, mein Freund Dennis Novak das Challenger in Bratislava, und dann ich gegen Federer - ein Traum“, erzählt Dominic, „solche Tage kommen nicht automatisch. Aber ich werde alles dafür geben, damit der Dienstag für mich selbst wieder so einer wird.“

Peter Frauneder/London, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele